Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite.
Diese Internet-Seite ist vom Gemeindeverwaltungsverband.
Dazu gehören die drei Kommunen: Neukirchen, Oberaula und Ottrau.
Der Gemeindeverwaltungsverband hilft den drei Kommunen.
Er übernimmt wichtige Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Die Kasse (Geld-Verwaltung)
- Die Bau-Verwaltung (Planen und Bauen)
- Das Standesamt (zum Beispiel Heiraten und Geburten eintragen)
Hier finden Sie Infos über die Stadtverwaltung in leichter Sprache.
Die leichte Sprache ist eine besonders gut verständliche Sprache.

Wie funktioniert diese Internetseite
Hier erfahren Sie, wie diese Internetseite funktioniert.
Mehr

Was ist auf der Internetseite in leichter Sprache zu finden?
Hier gibt es Informationen in leichter Sprache. Sie erfahren hier, was die Stadt Neukirchen macht.
Mehr