Hier finden Sie Informationen über den Gemeindeverwaltungsverband Südlicher Knüll in leichter Sprache.
Zum Gemeindeverwaltungsverband gehören drei Kommunen:
- Die Stadt Neukirchen
- Die Gemeinde Oberaula
- Die Gemeinde Ottrau
Der Gemeindeverwaltungsverband ist eine gemeinsame Verwaltung.
Er hilft den drei Kommunen bei wichtigen Aufgaben.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen allen Menschen aus Neukirchen, Oberaula und Ottrau.
Die Aufgaben sind zum Beispiel:
- Die Kasse (Verwaltung von Geld)
- Die Bauverwaltung (zum Beispiel Baugenehmigungen)
- Das Standesamt (zum Beispiel Heiraten oder Geburten eintragen)
Der Chef vom Gemeindeverwaltungsverband ist einer der Bürgermeister: Marian Knauff, Klaus Wagner, Jonas Korell.
Marian Knauff ist Bürgermeister der Stadt Neukirchen.
Klaus Wagner ist Bürgermeister der Gemeinde Oberaula.
Jonas Korell ist Bürgermeister der Gemeinde Ottrau.
Sie können den Hauptsitz vom Gemeindeverwaltungsverband besuchen.
Die Adresse ist:
Am Rathaus 10, 34626 Neukirchen
Wenn Sie kommen möchten, brauchen Sie einen Termin.
Bitte rufen Sie vorher an:
Telefonnummer: +49 6694 808-0
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Kontakt